GPX+ Germany
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode

3 verfasser

Nach unten

Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode Empty Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode

Beitrag  Shiranui Sa Okt 29, 2011 6:28 pm

Wie die Überschrift schon sagt wollte ich euch mal Fragen ob ihr auch diese Zuchtmethode benutzt um an Shinys zu kommen.

So Funktioniert's:
1) Ihr benötigt ein Pokémon das ihr Züchten wollt, dabei ist es egal welches ihr nehmt
2) Ihr benötigt ein Pokémon aus einem anderen Land (könnt ihr euch aus der GTS holen). Ihr könnt das gleiche Pokémon wählen wie das was ihr Züchten wollt. (Am besten nehmt ihr ein Japanisches / Französisches Ditto!)

Wichtig!
Um Sicher zu gehen, dass Ihr ein Ausländisches Pokémon habt müsst ihr folgendes Beachten:

1) Ausländische Pokémon aus der Generation Schwarz & Weiss werden NICHT als Ausländisches Pokémon gekennzeichnet! Das wurde im Pokédex nicht einprogrammiert. Für Pokémon der Generation 5 benutzt ihr am besten ein Ausländisches Ditto um sicherzugehen.

2) Pokémon der Generationen 1 - 4 werden im Pokédex gekennzeichnet. Ruft am besten den Pokédexeintrag des jeweiligen Pokémon auf und schaut nach ob unter dem Bild ein Buchstabe zu sehen ist. Nur wenn dort ein anderer Buchstabe verzeichnet ist habt ihr ein Ausländisches Pokémon.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beispiel:
Ihr holt euch ein Japanisches Nachtara aus der GTS, Jedoch ist der Eintrag noch nicht vorhanden.
Problem: Das Nachtara hat wahrscheinlich einen OT aus Deutschland: Sprich - es ist in der Japanischen Edition nur entwickelt worden.
ACHTET AUF DEN OT!!! Hat das Pokémon einen Japanischen Trainer habt ihr ein Japanisches Very Happy Schwieriger wird es bei Pokémon aus z.B. Spanien oder Italien. Auch hier auf den Trainernamen und den Dexeintrag achten.

Ist alles richtig gelaufen können wir loslegen. Am besten fertigt ihr euch eine Liste an. Die Chance auf diesem Wege ein Shiny zu bekommen liegt in S/W bei 1:1365,33 (in HG/SS liegt diese bei 1:2048). Das bedeutet: Ihr müsst damit rechnen mit pech um die 1000 Eier zu Brüten bis ihr ein Shiny habt. Ja ihr braucht dazu auf jedenfall Geduld. Aber am ende lohnt es sich =D
Wenn ihr wollt kann ich euch per Mail eine vorgefertigte Liste mit 1000 Einträgen per Mail zukommen lassen die ihr euch Ausdrucken könnt. Dort könnt ihr abhaken wie viele eier ihr schon habt.

Meine bisherigen erfolge:
Das erste Pokémon: Ei # 794 - Shiny Fukano [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Shiranui am Di Nov 01, 2011 5:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shiranui
Shiranui

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode Empty Re: Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode

Beitrag  Apfel So Okt 30, 2011 12:14 am

Ich kenn die Methode, hab sie auch schon ausprobiert, leider ohne erfolg, da ich keine lust mehr hatte, jetzt hab ich aber mal 2 kleine Fragen:

1.Muss ich die edition weiterlaufen lassen wenn ich z.b. nach 50 eiern eine pause machen will, oder kann ich auch speichern?
2. Wie lange hast du in Stunden gebraucht um 794 Fukanos auschlüpfen zu lassen?

lg ~Apfel
Apfel
Apfel

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 08.11.10

Nach oben Nach unten

Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode Empty Re: Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode

Beitrag  Pidschi So Okt 30, 2011 1:30 am

Es wird keine Kette gebildet oder sowas. Nur die Chance bei jedem Ei ist höher dass ein Shiny schlüpft. Man kann also auch abschalten oder andere Pokémon paaren..
Pidschi
Pidschi

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 09.11.10
Ort : Schweiz

http://www.pikaexperte.ch.vu

Nach oben Nach unten

Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode Empty Re: Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode

Beitrag  Shiranui So Okt 30, 2011 3:40 am

Wie Pidschi schon sagte ist es egal ob du zwischendurch Kämpfst oder Speicherst und Ausschaltest. Das System ist Verbessert worden =D

Oh ich weis nicht wie viele Stunden ich dransaß... Hab etwa einen Monat gebraucht da ich nicht jeden Tag gespielt habe =D Außerdem habe ich ein Ramoth mit der Fähigkeit "Flammkörper" in meinem Team, somit verringert sich die anzahl der Schritte die das Ei zum Schlüpfen braucht.
Shiranui
Shiranui

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode Empty Re: Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode

Beitrag  Apfel So Okt 30, 2011 4:31 pm

Okey, das beruhigt mich ja zu wissen, hatte nie lust meinen DS anzulassen und wusste nicht ob es noch genauso ist wie in D/P/Pl. Das mit Flammkörper/Magmapanzer hab ich gewusste (mein Magcargo ist immer dabei wenn ich eier mache)
Apfel
Apfel

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 08.11.10

Nach oben Nach unten

Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode Empty Re: Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode

Beitrag  Pidschi So Okt 30, 2011 6:17 pm

Das mit den Eiern ablehnen, hat sich als falsches Gerücht rausgestellt.

Masuda-Methode geht aber in der 4. und 5. Gen.
Pidschi
Pidschi

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 09.11.10
Ort : Schweiz

http://www.pikaexperte.ch.vu

Nach oben Nach unten

Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode Empty Re: Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode

Beitrag  Shiranui Mo Okt 31, 2011 9:51 pm

Die Masuda-Methode funktioniert in: Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver, Schwarz & Weiss
Shiranui
Shiranui

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode Empty Re: Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode

Beitrag  Pidschi Mo Okt 31, 2011 10:29 pm

Die Spiele sind die 4. und 5. Gen.. ^^
Pidschi
Pidschi

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 09.11.10
Ort : Schweiz

http://www.pikaexperte.ch.vu

Nach oben Nach unten

Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode Empty Re: Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode

Beitrag  Shiranui Mo Okt 31, 2011 10:41 pm

HG/SS nicht Wink nur Neuauflagen ^^
Shiranui
Shiranui

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode Empty Re: Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode

Beitrag  Pidschi Mo Okt 31, 2011 10:59 pm

Werden aber natürlich dazugezählt, da man die direkt mit den anderen Spielen der 4. Gen verbinden kann. oO
Pidschi
Pidschi

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 09.11.10
Ort : Schweiz

http://www.pikaexperte.ch.vu

Nach oben Nach unten

Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode Empty Re: Pokémon HG/SS; S/W - die Masuda Methode

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten