GPX+ Germany
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pokémon Anime!!

2 verfasser

Nach unten

Pokémon Anime!! Empty Pokémon Anime!!

Beitrag  Pidschi Sa Okt 22, 2011 9:44 pm

Hallo.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eigentlich haben wir ja alle mit Pokémon zu tun, aber es gibt hier kein Thema zum Anime! xD Viele haben vielleicht auch das Interesse verloren, geht ja schon über 700 Epis, über 10 Movies, X Specials, usw. xD Trotzdem will ich ein Thema dazu hier haben.
Natürlich darf über jede Staffel hier gesprochen werden.

Zuerst zu Best Wishes!: Es ist die neuste Staffel und läuft jeden Donnerstag auf TV Tokyo. Darin wird Ash von Benny und Lilia begleitet, zwei neue Charaktere also. Ashs neuer Rivale heisst Diaz und macht gerne Fotos.
Wem die Einleitung zu kurz ist, der kann da ein paar Sachen nachlesen: Klick

Nun ein paar Fragen um die Diskussion anzufachen:
Was hälst du vom Anime?
Welches ist deine lieblings Staffel?
Wer ist dein lieblings Charakter?

Reicht wohl für den Anfang. oo Und bitte nett sein, auch wenn ihr es vielleicht nicht so mögt. xD'
Pidschi
Pidschi

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 09.11.10
Ort : Schweiz

http://www.pikaexperte.ch.vu

Nach oben Nach unten

Pokémon Anime!! Empty Re: Pokémon Anime!!

Beitrag  Shiba Inu Sa Okt 22, 2011 10:23 pm

Also Animes auf Deutsch sind für mich ein No-Go - besonders Pokemon!

Ich selbst finde die neue Staffel ( Best Wishes!) auf Japanisch eigentlich ganz okey.....
Sie versuchen aus der Routine auszubrechen die in jeder Folge steckte, ( Ash findet neuen Trainer/ neues Pokemon.....Kämpft....Team Rocket taucht auf...stiehlt Pokemon....alle sind entsetzt....Verfolgungsjagd....Ash gewinnt.....und bla...) indem sie Team Rocket eher heimlich einspielen und man noch nicht genau weis was los ist .....

wie auch immer, ich finde es jedoch richtig bescheuert das sie jetzt anfangen ganz viel, richtig schlecht auf dem Computer zu animieren....es sieht einfach nur sch**** aus! Evil or Very Mad

Auf Deutsch ist das ja alles noch schlechter!!
1. Alles zusammengekürzt, sodass man viele gute Sachen einfach nicht mitbekommt! - (Allgemein synchronisierten Animes)
2. komplette Textinhalte werden so umgeschrieben, das die eigentlichen Informationen nur schlecht oder gar nicht 'ruber kommen!
3.Gefühle werden überhaupt nicht 'rübergebacht! (Hab vor kurzem gesehen: Ein Charakter streiten sich mit einem anderen- beste Freunde-. Auf Japanisch rast das Herz weil du nur darauf wartest, dass sie sich an den Hals springen! Auf Deutsch hört es sich an als ob beiden 4 Jahre alt sind und nicht das bekommen was sie wollen!) - SCHRECKLICH!
4.Original Ending und Opening werden nicht gezeigt oder komplett raus gelassen!

Naja, was ich sagen kann ist, dass die deutschen Openings aber auch nicht schlecht sind. Die haben etwas fröhliches und bringen mich immer mit zu wippen Wink


Meine Lieblingsstaffel, obwohl Pokemon allgemein(der Anime) nicht wirklich mein Fall ist, ist und bleibt die 1!
Sie ist noch richtig Bodenständig (Alles wurde noch gezeichnet) und hat jedes Pokemon auf eine besondere Weise dargestellt! Je mehr Staffeln dazugekommen sind, desto mehr hat der Anime an Gemütlichkeit verloren!

Okey, Lieblingscharakter...
naja ich mag eigentlich eher die Pokemon im Anime als einen speziellen Charakter;) ..... Was ich sagen kann ist, dass ich auf jedenfall Ash hasse! Er ist einfach Strunzdumm und hat keine Ahnung von irgendwas!
Aber Rokko fand ich immer ganz witzig Wink Er hat's halt voll drauf gehabt Very Happy

Shiba Inu
Shiba Inu

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Pokémon Anime!! Empty Re: Pokémon Anime!!

Beitrag  Pidschi Sa Okt 22, 2011 10:59 pm

Ich muss leider auch sagen, dass viele Anime sehr stark leiden bis sie dann auf Deutsch kommen. Das Elend kommt vor allem von den Amis aus.. die übersetzen irgendwas, dann verkürzen sie das Intro und zeigen jedes Mal das gleiche Intro, im Original kommen immer Pokémon dazu nach jeder Folge, sind also dann nicht mehr Schatten. Dann natürlich Ending weg, Professor Eichs Stunde weg, .. dafür schneiden sie ein vollkommen dämliches "Welches Pokémon ist das..?" rein. oO Auf deutsch nehmen sie dann die Ami-Fassung, übersetzen die da dann nochmal falsch und wenns hinkommt, singen sie das Intro noch auf Deutsch. xD
Was ich aber sagen muss ist, dass man bisher auf Deutsch immer recht gute Synchronsprecher hatte. Best Wishes! verfolge ich nicht mehr so auf deutsch, da ich eh jeden Donnerstag die Epi auf japanisch gucke und dazu noch einen Text schreibe, aber davor hatte man fast immer fähige Leute. Lucia hat mir am Anfang nicht gefallen, aber da wurde stark verbessert. Für Ash kam ja die alte zurück, da die neue ja verstorben ist.. war wirklich gut, auch wenns IMO in der 1. Staffel besser klang. Die Sprecher bei Naruto zum Beispiel waren am Anfang sehr schlimm und praktisch unterirdische Synchro. oO
Trotzdem hat es auf japanisch einen anderen flair, was für mich da den Anime um einiges besser macht. Lilia kommt da auch um einiges lustiger rüber.

Am liebsten hab ich auch 1. und 2. Staffel, auch von der Story und den besonderen Ereignissen her. Danach wird es halt anders.. in Sinnoh nerven dann langsam die Wettbewerbe und immer der Kraterberg im Hintergrund und sonst auch immer die gleichen paar Bäume. oO Das Ende in der Sinnoh-Liga ist auch mal dicker Bullshit. xD Auch wenn das letzte Turnier in Best Wishes! auch mal wieder sowas von erzwungen ist. Die Ereignisse sind aber schon wieder interessanter, auch wenn das Prinzip eh immer noch ist in fast jeder Epi, dass ein neuer Chara vorkommt und gleichzeitig ein neues Pokémon. ;D

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Charas mag ich Misty am liebsten, sie ist einfach tollo. *.* Sie war immer die starke Frau an Ashs Seite, ohne sie wäre er sicher nie bis nach Vertania gekommen und noch weiter dann sowieso nicht. Hach. <333

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ausserdem ist sie süss, stark, hat coole Pokémon und ist einfach wunderbar. <33
Pidschi
Pidschi

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 09.11.10
Ort : Schweiz

http://www.pikaexperte.ch.vu

Nach oben Nach unten

Pokémon Anime!! Empty Re: Pokémon Anime!!

Beitrag  Shiba Inu Sa Okt 22, 2011 11:50 pm

Lustig!
Zu mir sagen alles immer ich bin wie Misty Very Happy!
ich habe auch so rote/ kupferne Haare und bin auch mal schnell von so
dummen Leuten wie Ash genervt und schrei' sie dann an!!
Shiba Inu
Shiba Inu

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Pokémon Anime!! Empty Re: Pokémon Anime!!

Beitrag  Pidschi So Okt 23, 2011 12:25 am

Ah, cool. ^^ Wobei sie auf dem Bild wohl auf Enton wütend ist. Enton ist auch ein tolles Pokémon, mit dem ist es immer lustig. xD Es kann nicht schwimmen und wenn es Kopfweh hat, bekommt Misty auch oft Kopfschmerzen. xD Insgesamt ist es ein Mysterium sondergleichen.
Pidschi
Pidschi

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 09.11.10
Ort : Schweiz

http://www.pikaexperte.ch.vu

Nach oben Nach unten

Pokémon Anime!! Empty Re: Pokémon Anime!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten