GPX+ Germany
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Novelties züchten e__e

+2
Pidschi
Silberchen
6 verfasser

Nach unten

Novelties züchten e__e Empty Novelties züchten e__e

Beitrag  Silberchen Do Okt 27, 2011 2:26 pm

Ehrlich gesagt versteh ich nicht so ganz, wie das mit novelties züchten funktioniert.

Bei mir sieht es so aus:
Ich habe 2 weibliche Winter Vulpix und 2 männliche Flaming Zoruas. Ich hätte gerne von beidem das Geschlecht, das mir fehlt.
Ich hab es jetzt ca. einen Tag lang versucht, einfach zwei von denen in die Daycare zu sperren, es waren aber keine Novelty Eier dabei. :/

Mache ich was falsch/gibt es einen besseren Weg, an die Pokes zu kommen?
Silberchen
Silberchen

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Novelties züchten e__e Empty Re: Novelties züchten e__e

Beitrag  Pidschi Do Okt 27, 2011 3:31 pm

Die sind halt seltener, soll ja nicht so einfach sein Novelties nachzuzüchten. Ich hab Winter Vulpix und Zergoose miteinander gepaart, nach Anfangsschwierigkeiten kamen dann aber viele Novelties. Musst halt ein bisschen Geduld haben, manchmal dauert es halt länger. oo Wobei Flaming Zorua dann auch nur zu 12,5% weiblich sind.
Pidschi
Pidschi

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 09.11.10
Ort : Schweiz

http://www.pikaexperte.ch.vu

Nach oben Nach unten

Novelties züchten e__e Empty Re: Novelties züchten e__e

Beitrag  Silberchen Do Okt 27, 2011 4:28 pm

Ok, danke für die Infos. Smile

Immerhin gehen mir dank Silph Scope keine Novelty Eier durch die Lappen. Das wird wohl wirklich etwas dauern, Winter Vulpix sind ja auch in 7/8 der Fälle männlich.
Ich war mir nur nicht sicher, ob ich so überhaupt eine Chance auf Novelties hab.
Silberchen
Silberchen

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Novelties züchten e__e Empty Re: Novelties züchten e__e

Beitrag  Manah Do Okt 27, 2011 5:09 pm

Falls du Pass Orbs übrig hast, versuchs mal mit Novelty Power^^
Manah
Manah

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 18.10.11

Nach oben Nach unten

Novelties züchten e__e Empty Re: Novelties züchten e__e

Beitrag  Shiranui Do Okt 27, 2011 6:14 pm

Also bei mir sind die Winter Vulpix meistens weiblich. Nur beim Flaming Zorua haperts... Das Shiny sieht so hammergeil aus... mal gespannt was zuerst kommt, n Shiny Novelty oder n Shiny Zorua *lach*
Shiranui
Shiranui

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Novelties züchten e__e Empty Re: Novelties züchten e__e

Beitrag  Tsukimori Madoka Do Okt 27, 2011 7:02 pm

Geduld hilft. ^^
Abgesehen von der Novel Power gibt es leider auch keinen Weg es zu beschleunigen das die beiden Pokemon Novelty Eier legen. Was ich bemerkt habe, allerdings hab ich ein Flaming Zorua Pärchen, während Aurora Days legen Pokemon ja grundsätzlich mehr Eier; und da sind auch mehr Novelty Eier bei rausgesprungen (teils 2 pro Batch).
Ob es so aber auch bei einem Normalen plus Novelty Pokemon geht weiß ich nicht.

Die Chancen ein männliches Winter Vulpix zu bekommen stehen zumindest höher als bei weiblichen Falming Zoruas.
Irgendwie ist es bei sämtlichen Novelties schwer ein Pärchen zu erwischen weil die Verteilung nicht 50/50 sind. >.<

Die Shinies sind beide toll. *selbst gelegentlich auf der Jagd ist*
Tsukimori Madoka
Tsukimori Madoka

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 25.10.11
Alter : 37
Ort : Ruhrpott ^^

Nach oben Nach unten

Novelties züchten e__e Empty Re: Novelties züchten e__e

Beitrag  Silberchen Do Okt 27, 2011 8:18 pm

Hm, Novel Power ist eine gute Idee, meine Pass Orbs brauch ich ja selten für anderen Kram...

Mir ist grad eingefallen, dass ich mal durchprobieren sollte, ob ich ein Paar hab, das sich besser verträgt als mein aktuelles.
Silberchen
Silberchen

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Novelties züchten e__e Empty Re: Novelties züchten e__e

Beitrag  Manah Do Okt 27, 2011 8:22 pm

Wenn es die gleichen Pokemon sind, sollten sie sich grundsätzlich gleich gut vertragen. Dann macht nur die Leveldifferenz einen Unterschied. Und wenn sie verwandt sind, gehts natürlich gar nicht.
Manah
Manah

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 18.10.11

Nach oben Nach unten

Novelties züchten e__e Empty Re: Novelties züchten e__e

Beitrag  hundefrau Di Nov 01, 2011 2:28 pm

Ist das nicht auch so, dass es auf die Rarität der Counterparts, sprich der normalen Formen (also Vulpix und Zorua), ankommt? Beide sind rare, wenn ich mich nicht irre, dann sind die Noveltys ja auch rare und dementsprechend seltener in der Daycare, oder? confused
hundefrau
hundefrau

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.10.11

Nach oben Nach unten

Novelties züchten e__e Empty Re: Novelties züchten e__e

Beitrag  Silberchen Mo Nov 07, 2011 5:24 pm

Nee, die Seltenheit spielt nur eine Rolle, wenn die Paare gemischt sind. Zuechtest du ein seltenes mit einem weniger seltenen Pokemon, gibt es mehr Kinder von der Spezies des weniger seltenen Pokemons.

Uebrigends habe ich mittlerweile ein Winter Vulpix Paar, die mir auch hin und wieder Novelties schenken Wink
Silberchen
Silberchen

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Novelties züchten e__e Empty Re: Novelties züchten e__e

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten