GPX+ Germany
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Top 5 Manga's

4 verfasser

Nach unten

Top 5 Manga's Empty Top 5 Manga's

Beitrag  Shiba Inu So Okt 23, 2011 7:57 pm

Was sind eure Lieblingsmanga's?
und warum?
Wie kommt ihr an eure Manga's?

Postet hier alles über eure Mangas. Aber übertreibt's nicht!
Höchsten 5 Manga's in einem Kommentar... wenn ihr mehr Manga's vorstellen wollt,
dann schreibt ein 2. Kommentar!


Shiba Inu
Shiba Inu

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Top 5 Manga's Empty Re: Top 5 Manga's

Beitrag  Shiba Inu So Okt 23, 2011 8:45 pm

Also Ich liebe Dramen! Mangas die mich so richtig berühren, sind einfach klasse!
Aber ein guter Mix ist noch besser! - Comedy, Romanze, Horror, Thriller, Aktion, Fantasie usw. sind alle toll, aber wenn kein Drama drin ist, wird mir der Manga schnell langweilig! Außer natürlich er hat ne geniale Story, dann kann ich mich auch mit einem Anderen Schwerpunkt abgeben Wink

hier mal meine Top 5 (wobei, ich sie nicht wirklich trennen kann und sagen kann welcher dieser Mangas besser ist)

1. Beast Master (Ein junge der in der Wildnis groß geworden ist und zurück kommt um wider Anschluss an die Zivilisation zu finden.
Dumm nur wenn alle vor ihm angst haben, nur eine nicht! Das Mädchen fährt voll auf Tier ab, jedoch sind die Tiere nicht so
begeistert von ihr! Nur der Beastjunge hat gefallen an ihr gefunden -zusammengefasst geniale Story, guter Zeichenstil, keine
Filler und so eine geile Knudelkomedie, nur zu empfehlen!) - completed
Genre: Action, Comedy, Romance, School Life, Shoujo, Slice Of Life, Supernatural
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2. Btooom! (ein etwas Aktionhaltiger Manga, der anfangs ein bisschen Lasch wirkt, aber später richtig gas gibt/
Der lohnt sich auf jeden) - ongoing
Genre: Action, Psychological, Sci-fi, Seinen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3. Sarashi Asobi (Der alte Konflikt Shinigami (Totengeist) verliebt sich in ein Mädchen das sterben soll und er muss sie holen! Hört
sich 0815 an, gut mag sein ist auch zum Teil so, aber ich mag 0815! Wer was einfaches will schaut rein, ist echt süß, und
traurig Sad -ongoing
Genre: Romance, School Life, Shoujo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4. Wolf Guy - Ookami no Monshou (Also ich steh ja auf Wölfe, und in diesem Manga geht es ja auch um einen Werwolf! Und da ich
so viel gutes über diesen Manga gehört hab musste ich ihn einfach lesen, dumm nur, dass das erste Kapitel (meiner Ansicht
nach) total einschläfernd ist! Nach 3 maligem Anlauf habe ich endlich das erste Kapitel gelesen und tada! Danach wird so
genial! Ich bin hin und weg Very Happy - man sollte diesen Manga jedoch meiden wenn man brutales nicht verkraftet den dieser Manga
richtet sich eindeutig an Erwachsene!- ongoing (nächster release nicht bekannt)
Genre: Action, Fantasy, Psychological, Romance, School Life, Seinen, Supernatural
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5. Gekiryuuchi (Ein Junge der immer gemobt wird und auch nicht von den Eltern geliebt wird spielt mit dem Gedanken sich selbst
umzubringen! Doch er ist einfach zu feige, bis sein Freund meint sie können doch auch zusammen sterben. Sie kletterten auf
eine Brücke und stürzten sich ins Wasser! Der Junge überlebte jedoch und der Freund verschwand. das Mobbing verstärkte sich.
Auf einer Website, auf der es um Straßenkämpfe geht, meinte er seinen Freund Akira zu sehen. kurzerhand beschloss er ihn zu
treffen, jedoch muss er er andere Straßenkämpfer besiegen um zu Akira vorzudringen! (Sehr Dramatisch und Energiegeladen das
Ganze aber total genial dargestellt! Ein Muss für Leute die gerne Kämpfe sehen, die einen Sinn haben! -ongoing
Genre: Action, Drama, Seinen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Shiba Inu am Mo Dez 12, 2011 3:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shiba Inu
Shiba Inu

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Top 5 Manga's Empty Re: Top 5 Manga's

Beitrag  DemonsBlood Mo Okt 24, 2011 3:53 am

Aaah, dieses Topic gefällt mir. *___*

Also einfach mal drauf losgeschrieben. Die Genres editiere ich später, bin grad zu müde, die aufzuschreiben. xD

Meine Top 5:

Platz #5: One Piece
Mangaka: Eiichiro Oda
Tja. One Piece. Seit die erste Folge über den TV flimmerte bin ich ein sehr großer Fan der Serie. Ich denke mal, jeder weiß, worum es in One Piece geht, oder?
Die Story finde ich überaus tolli, die Zeichnungen dagegen eigentlich eher weniger schön finde.


Platz #4: Love Hina
Mangaka: Ken Akamatsu
Love Hina ist sehr lustig, hat viel Gefühl und macht einfach nur Spaß zu lesen. Es ist eine schöne Liebesgeschichte rund um Keitaro Urashima und Naru Narusegawa. Ken Akamatsus Zeichenstil ist sehr hübsch und schön anzusehen.

Platz #3: Welcome to the N.H.K.
Mangaka: Tatsuhiko Takimoto (Story) und Kendi Oiwa (Zeichnungen)
Ebenfalls ein sehr lustiger und manchmal ziemlich perverser Manga. Liegt womöglich daran, dass der Protagonist mit einem Freund ein Hentai-Game entwirft und sich deshalb ziemlich häufig perverse Dinge einfallen lassen muss.

Platz #2: Monster
Mangaka: Naoki Urusawa
Monster ist ein sehr finsterer Manga. Alles in allem geht es um die Suche nach Johann, der in ganz Deutschland Paare ermordet. Protagonist ist hierbei Kenzo Tenma, gefeierter Chirug, den man für die Morde verantwortlich macht. Er weiß jedoch, dass diese Morde von Johann ausgeführt wurden und will diesen nun zur Strecke bringen, bevor schlimmeres geschieht. Unterstützt wird er dabei von Johanns Zwillingsschwester Anna. Die Story ist packend erzählt und überrascht immer wieder. Leider nur noch sehr schwer zu bekommen. Musste für eine nicht komplette Reihe (14 der 18 Bände) schon über 100 € zahlen, und das gebraucht.

Platz #1: Gunslinger Girl
Mangaka: Yu Aida
In Gunslinger Girl dreht sich alles um die sogenannte "Staatliche Gesellschaft für soziale Wohlfahrt", die sich in dem Gebiet der Medizin und Prothesenentwicklung als Meister herausgestellt hat. Für die Öffentlichkeit ein reiner Wohlfahrtsverein - für die italienische Regierung ein geheimes Organ. Die Gesellschaft macht aus Mädchen, die psychische und/oder physische Wracks sind, hochentwickelte Cyborgs, die Italien vor Terroristen und Regierungsgegnern säubern. Aber, wie schon der Slogan ("The girl has a mechanical body. However, she is still an adolescent child") sagt, sind diese Mädchen nicht nur Killermaschinen sondern auch Menschen mit den Gefühlen eines Kindes.
Was soll ich sagen. Yu Aida hat sich als mein persönlicher Gott herausgestellt. Gunslinger Girl ist ein wirklich überragendes Meisterwerk. Mögen die ersten Bände noch eher weniger einladend erscheinen entwickelt sich das ganze zu einem dramatischen Stückchen Kunst. Ich habe noch niemals bei einem Manga weinen müssen, aber Gunslinger Girl hat das ganze geschafft.
Besonders die neuesten Kapitel (im November erscheint in Japan das 90.) sind herausragend, was die Dramatik und Action betrifft.
Allerdings sollte man diesen Manga nur lesen, wenn man es nicht unbedingt ein richtiges Happy End sehen will, denn dies scheint es definitiv nicht wirklich zu geben.
DemonsBlood
DemonsBlood

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 13.11.10
Alter : 31
Ort : in einer Welt weit, weit weg.

Nach oben Nach unten

Top 5 Manga's Empty Re: Top 5 Manga's

Beitrag  Apfel Mo Okt 24, 2011 6:23 pm

Okey, dann geb ich mal meinen Senf dazu Very Happy :


Platz 5: Adekan
Wirklich Hammer Zeichenstil! Ich liebe diesen Manga. Es sind aneinander gereihte Kurzgeschichten über das Leben eines jungen Polizisten und dessen Freund (ich weiß leider nicht ob irgendwann auch Shonen-ai inhalte vorkommen, da die Geschichte noch nicht so weit fortgeschritten ist.). Der Manga hat dennoch eine Leitfaden, von dem circa 1-2 Geschichten in einem Band vorkommen und ihn weitertreiben, und man möchte einfach weiterlesen Smile .

Platz 4: Ranma 1/2
Wer kennt die Animeserie nicht? Leider ist sie in Deutschland ja nie bis zum Schluss erschienen, also hab ich mir den Manga angeschafft. Kann ich nur ans Herz legen, wenn man wissen will wie es ausgeht, und wenn man einfach nur lachen und lachen und lachen will XD. Es geht um Ranma der mit der jungen Akane verheiratet werden soll, aber Ranma ist in eine verfluchte heiße Quelle gefallen und verwandelt sich immer in ein Mädchen, wenn er mit kaltem Wasser in berührung kommt. Da sind Probleme vorprogrammiert Very Happy

Platz 3: GTO
Oder Great Teacher Onizuka. Ein älterer Manga, den man leider nicht mehr kaufen kann ausser man hat Glück und findet ihn auf einem Flohmarkt. es geht um Eikichi Onizuka einen Bandenboss der von einem auf den anderen tag entscheidet, das er Lehrer werden will, aber nicht irgendein Lehrer sondern der "Great Teacher Onizuka". Ich liebe diesen Manga, auch wenn er öfter mal pervers ist, weil ich keinen vergleichend guten Manga kenne der auch das Thema Lehrer und ihre Probleme zeigt (auch wenn es oft übertrieben ist). Leider ist der Zeichenstil nicht bei jedem beliebt, da er sehr realistisch gehalten wird. Aber wer wert auf eine Hammer Story, gute Charakter und sehr viele lustige Momente hat sollte mal reinschauen Wink nur zu empfehlen
.
Platz 2: One Piece
wie schon DemonsBlood vor mir geschrieben hat: Cooler Manga, coole Serie, Story 1+: einfach One Piece !

Platz 1: Charming Junkie
Es geht um Naka, diese wird von ihrem Schwarm abblitzen gelassen, da dieser nur auf Models steht, besonderst auf ein Model namens Umi, also entschließt Naka Umi nachzueifern und geht in die gleiche Agentur, ist aber nicht erfolgreich, da sie nicht lachen kann, sondern nur fratzen schneidet (was in ihrer Familie jeder hat) Durch zufall findet sie aber herraus das das Model Umi nicht weiblich sondern männlich ist um sein Geheimniss zu schützen nimmt Umi Naka unter seine fittische und will ihr richtig Modeln beibringen. Eine Liebenswerte und unheimlich süße Geschichte, mit vielen lachmomenten. Und meine unangefochtene Nr. 1 !
Apfel
Apfel

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 08.11.10

Nach oben Nach unten

Top 5 Manga's Empty Re: Top 5 Manga's

Beitrag  Shiba Inu So Nov 06, 2011 11:19 pm

Irgendwie habe ich gedacht es kommt mehr....
naja, dann schreib ich nochmal ein paar andere dazu die auch voll genial sind Wink

1. 666 Satan (engl.: O-Part Hunter)
Dieser Manga ist von Kishimoto Seishi (das ist der kleine Bruder vom Mangaka von Naruto)
Anders wie sein großer Bruder kommt Seishi in seinen Mangas auf den Punkt Very Happy
In dieser Welt wird schon seit Jahrtausenden um die sogenannten O-Parts gekämpft. Diese O-Parts sind Relikte aus vergangenen Zeiten und sind sehr mächtig und gefährlich, da sie sowohl für Gutes als auch für Böses verwendet werden können. Menschen die solche O-Parts nutzen können werden O.P.T.'s genannt.
Der Junge Jio Freed ist ein solcher O.P.T. und sogar ein sehr guter. Er hatte eine sehr tragische Kindheit und vertraut keinem. Sein Traum ist es die Welt zu dominieren (ja er spricht immer von dominieren...)
Eines Tages trifft er das Mädchen Ruby. Ihr Traum ist es, genau wie ihr Vater, die beste O-Part Hunterin zu werden (also diese Gegenstände zu finden)
Sie tun sich zusammen und erleben viele Abenteuer zusammen und machen neue Freunde. Was Ruby nicht weis, ist dass Jio etwas seeeeehr dunkles in sich trägt.....
--> Meine Meinung: Eine sehr schöne Story die Hand und Fuß hat! Man weis immer was gerade los ist! Und der ausgleich zwischen Comedy, Drama und Romance ist einfach genial !
Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Shounen, Supernatural, Tragedy (completed)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


2. DEEP LOVE - PAO NO MONOGATARI (engl.: Deep Love - Pao's Tale)
Es geht um den kleinen Hund Pao der mit seinen Geschwistern und seiner Mutter von seinen Menschen zurückgelassen wurde. Tragisch wird erzählt wie sich Pao durch sein Leben kämpft und wie scheiße sich doch manche Menschen verhalten. Es erlebt eigentlich so viele echt krasse Sachen, dass es dich schon fast zerreist!
--> Meine Meinung: Es ist echt traurig und hart was da abgeht. Aber es ist echt gut gemacht( ich würde Pao sofort nehmen!) traut euch reinzuschauen!
Genre: Drama, Mature, Psychological, Romance, Slice Of Life, Tragedy (Ongoing)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


3. SAILOR FUKU NI ONEGAI!
Eine schöne Geschichte über eine ich sag mal "dummes" Mädchen Very Happy
Hina, der Hauptcharakter, beschädigt aus versehen einen Schrein. Als sie den Schrein berührt, verschmelzt der Gegenstand aus dem Schrein mit ihrem Körper. Sie wird zum Schreingott und muss seine Aufgaben übernehmen.Zum glück wird sie von den Hundewächtern beschützt!
--> Meine Meinung: wer Tiere mag sollte mal reinschaun Wink ist echt süß und knuffig
Genre: Comedy, Romance, School Life, Shoujo, Supernatural (Completed)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4. CERBERUS
Kei, der Hauptcharakter, wird immer in Kämpfe verwickelt, verlieht aber immer! Als seine Sandkastenfreundin und er einer anderen Schülerin halfen, wurden sie von einem Monster angegriffen. Um seine Sandkastenfreundin zu retten entschied er sich zu einem "Grave Protector" zu werden!
--> Meine Meinung: Eigentlich kann ich nicht nicht viel sagen außer er sieht ganz vielversprechend aus ( es sind erst 4 Kapitel draußen Wink
Genre: Action, Shounen, Supernatural
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Alle Mangas können bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] mal gelesen werden! (wer den dann toll findet, sollte sich den Manga kaufen!)
Shiba Inu
Shiba Inu

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Top 5 Manga's Empty Re: Top 5 Manga's

Beitrag  Shiranui Mo Nov 07, 2011 12:58 am

@ Shiba Inu: waaaaah Crying or Very sad Ich hab tränen in den Augen. Das is wirklich süß gezeichnet mit den Wauwaus *sniffel* *sniffel* Aba ich finde die scenen übelst süß wo Pao Ayu beschützen will und den Vater von dem Jungen anknurrt xD Aber am ende hab ich richtig heulen müssen... Crying or Very sad Crying or Very sad

Aber joa... kommen wir mal zu meinen Favos:

1) Yu-Gi-Oh!
In diesem Manga geht es um ein Kartenspiel, allemvoran aber um einen Jungen namens Yugi Muto. Er hat von seinem großvater ein Puzzle bekommen welches er Vervollständigt hat und damit den Geist eines 5000-Jahre alten Pharaos befreit hat.

2) Detektiv Conan
Deteltiv in Jungschuhen! Als Shinichi mit seiner Geliebten ran auf den Jahrmarkt geht, kommt er einer geheimnisvollen Organisation in die Quere. Die Mitglieder dieser Organisation tragen alle Schwarz und flößen ihm ein Gift ein welches ihn ins Kindesalter zurückverwandelt.

3) Inu Yasha
Die Geschichte eines Mädchens das in die Vergangenheit reist. Leider etwas unfreiwillig. Es stellt sich Heraus das sie eine Wiedergeborene Miko ist. Eine recht Starke sogar. Sie befreit versehentlich den Halbdämonen Inu Yasha was für ein ziemliches Chaos sorgt.
Shiranui
Shiranui

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Top 5 Manga's Empty Re: Top 5 Manga's

Beitrag  Shiba Inu Mo Nov 07, 2011 6:42 pm

@Shiranui:
Ja, das ist so Herzzerreißend Sad der arme, süße Pao ...
Shiba Inu
Shiba Inu

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Top 5 Manga's Empty Re: Top 5 Manga's

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten